Krebs in jungen Jahren

Kinderwunsch trotz Krebs

Viele junge Patientinnen haben zum Zeitpunkt der Diagnose noch nicht mit ihrer Familienplanung abgeschlossen oder haben noch nicht einmal über eigene Kinder nachgedacht. Mit der Diagnose kann die Frage nach einer eigenen Familie schnell in den Vordergrund rücken. Viele Patientinnen fragen sich, ob es möglich ist, nach Krebs noch Kinder zu bekommen. Die Antwort lautet: Ja! Bei guten Heilungschancen ist aus medizinischer Sicht auch nach Krebs eine Schwangerschaft möglich. Selbst wenn Patientinnen unvorhergesehen unfruchtbar werden, können Kinderwunschbehandlungen, wie beispielsweise die künstliche Befruchtung, das Einfreieren von Eizellen oder eine Adoption helfen. Lesen Sie hier Informationen zu den Themen:

Schwangerschaft und Kinder nach Krebs

Kinderwunschbehandlung

Adoption Alternative bei unerfülltem Kinderwunsch

 

  Weiter
   
 
 
 
 
  schutz-der-weiblichkeit.de